Über mich

Mein Name ist Susanne Ebel, ich wurde im August 1977 geboren. Zu meiner Familie gehören mein Mann Frank, unser Sohn Henry (geb. 2018) und unser freundlicher und kinderlieber Hund Zorro (Beagle) welcher im Winter 2019 als kleiner Welpe zu uns kam.

Bis zu Beginn meiner Elternzeit 2018 habe ich über 20 Jahre als kfm. Angestellte in der Informationstechnologie im Umfeld Netzwerk & Security im Vertrieb gearbeitet. Hier bekleidete ich unterschiedliche Positionen von der Vertriebsassistentin bis hin zur Account Managerin für große Behörden und dementsprechende internationale Konzerne.

Seit mehr als 12 Jahren beschäftige ich mich privat zudem mit der Natur des Wesens, den unterschiedlichen Ebenen von Bewusstsein, sowie dem Instinkt und der Kleinkindpsychologie.

Hier erweitere ich aktuell mein Setup als zertifizierte Trainerin für Kinder Yoga & Trainerin  für Kinder Entspannung und Stressprävention.

Ich bin von Natur aus, ein fröhlicher, klarer, wissbegieriger und feinfühliger Mensch, der eine sehr tiefe Freude am Leben hat. Ebenfalls zeichnet mich ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstreflexion aus.

Ich bin gerne kreativ, liebe die Natur, habe viel Spaß am Spiel, dem Tanz, guter Musik und richtig gutem Lesestoff.



Mit Geburt meines Sohnes 2018 begann ein ganz neuer Abschnitt in meinem Leben.

Ihn in seiner Entwicklung zu sehen, mit wie viel Liebe, Neugierde, Freude und Engagement er sich selbst und seine Welt auf seine einzigartige Art und Weise erkundet, gaben mir den Anstoß, mich nach Ende meiner Elternzeit voll und ganz der Begleitung/Betreuung von Kleinkindern zu widmen.

Diese Zeit hat mir ganz klar aufgezeigt, wie außerordentlich wichtig es ist, dass Kinder als sie Selbst gesehen werden und in einem vertrauensvollen, behüteten und anregenden Freiraum sich selbst kennen, ausdrücken und entfalten lernen können.

Ich begleite meinen Sohn von Herzen in seiner Entwicklung und möchte nun auch anderen Kindern einen Raum bieten, Ihren Freigeist auszuleben.

Deshalb habe ich mich für die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson entschlossen, welche ich im April 2021 erfolgreich abgeschlossen habe. Die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes habe im Juli 2021 erhalten. Durch die Teilnahme an diversen Weiterbildungen erweitere ich stets gerne mein Wissens Spektrum.

Mit der Kindertagespflege in unserem Zuhause verbinde ich die Nähe zu meinem Kind und meine Freude und Liebe, Kinder in Ihrer Entwicklung zu unterstützen und Sie in diesem so wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten.








Qualifikationen & Aus- und Weiterbildungen

Klassische Weiterbildungen:

Personalmanagement für Führungskräfte

Kommunikation & Konfliktmanagement

NLP Grundausbildung

 

Alternative Weiterbildungen:

Family Sculpture / Systemische Familienaufstellung

Hands on Healing

Traumabegleitung ( Erfahrung und Begleitung von Frauen und Kindern in Zusammenhang mit Missbrauch im Kindesalter)

One to One Guide

Energie Reading & Healing 

Epigenetik (Instinktnatur)/ Epigenetik und Trauma  

Körpersprache nach Samy Molcho

Trainerin für Entspannung & Stressprävention bei Kindern

Trainerin für Kinder Yoga i.A. 

Kinesiologie für Kinder i.A. 


Weiterbildungen die Kindertagespflege betreffend wie z.B. Partizipation, Eingewöhnung oder Prävention werden nicht explizit aufgeführt. Hier erweitere ich jedes Jahr mein Wissen bzw. bringe es auf den aktuellsten Stand.